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Main Echo, 12.11.2001

Für bayerischen Untermain Werbetrommel geschlagen

Initiative beim "Newcomers-Festival" in Wiesbaden

Wiesbaden/Aschaffenburg. Lebensqualität im bayerischen Teil des Rhein-Main-Gebiets präsentierte die Initiative Bayerischer Untermain am Sonntag beim »Newcomers-Festival« im Kurhaus in Wiesbaden. Über 5000 ausländische Führungskräfte aus Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet nutzten mit ihren Familien die Gelegenheit, sich einen Überblick über die verschiedenen Aspekte des Lebens im Rhein-Main-Gebiet zu informieren.

Auf dem Stand der Initiative empfingen die Hörsteiner Herbstkönigin Magdalena Grimm und die Michelbacher Winzerkönigin Kathrin Flechhut mit Prinzessinnen die ausländischen Gäste bei einem guten Tropfen aus Alzenau.

Für ein Aha-Erlebnis bei den ausländischen Gästen sorgte Spessart-Räuber Georg Höhlein. Mit von der Partie waren auch Tourismus-Managerin Heidi Döll vom Gebietsausschuss Spessart-Main-Odenwald/Landkreis Aschaffenburg, Dr. Gerrit Himmelsbach (Archäologisches Spessart-Projekt), Aschaffenburgs neuer Wirtschaftsförderer Lars Wöhler und die InitiativeProjektleiter Reinhard Engelmann und Hermann Haas.

Ziel der von der InvestionsBank Hessen AG unter der Schirmherrschaft von Hessens Ministerpräsident Roland Koch ausgerichteten Veranstaltung ist es, den neu ins Rhein-Main-Gebiet kommenden ausländischen Managern und ihren Familien die Orientierung zu erleichtern.

Daher präsentierten die über 80 Aussteller Themen vom Verkehrssystem über Ver- und Entsorgung bis hin zu den Highlights bei der Freizeitgestaltung. Mit der Beteiligung an dieser Veranstaltung als Mitglied der Wirtschaftsförderung Region Frankfurt RheinMain will die Initiative Bayerischer Untermain einmal mehr den Stellenwert der Zusammenarbeit im Rhein-Main-Gebiet hervorheben.



Lebensquatität im bayerischen Teil des Rhein-Main-Gebiets präsentierte die Initiative Bayerischer Untermain am Sonntag beim "Newcomers-Festival" im Kurhaus in Wiesbaden.


 

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