Press Comments


Dithmarscher Landeszeitung, 30.05.2001

Europa-Kooperation gestartet

AÖZA: Positive Bilanz beim Treffen mit EU-Partnern

Albersdorf (rd) Dieser Tage fand das erste internationale Treffen aller Kooperationspartner des von der EU finanzierten Proekts "Wege in die Kulturlandschaft", das unter Federführung des Albersdorfer Fördervereins AÖZA für drei Jahre läuft, in Lancaster in Nordengland statt. Dabei standen neben dem Ablauf des Gesamtprojektes die Gestaltung eines einheitlichen Logos, der Aufbau einer gemeinsamen Internetseite (die unter der Adresse www.pcl-eu.de zu erreichen sein wird), der Austausch von Wissenschaftlern und Vorabsprachen für die Abschlusspublikation im Vordergrund.

In diesem Zusammenhang wurde auch festgelegt, dass die einwöchige Abschlusskonferenz im Herbst 2003 in Albersdorf stattfinden wird. Im Vordergrund stand vor allem die bei den englischen Gastgebern seit knapp 20 Jahren übliche Methode der "Landschaftscharakterisierung", die in Großbritannien ein wichtiges Instrument der nachhaltigen und sanften Landschaftsplanung geworden ist. "Bei dem Treffen sammelten wir viele Hinweise und Ideen" teilte der AÖZA-Förderverein mit.


 

This document has been printed from http://www.pcl-eu.de/

© 2003 Pathways to Cultural Landscapes

With the support of the Culture 2000 programme of the European Union