Press Comments


Dithmarscher Landeszeitung, 10.08.2002

Interessante Ausstellung in Albersdorf

Albersdorf Seit Anfang 2001 ist das Archäologisch-Ökologische Zentrum Albersdorf (AÖZA) als federführender Projektpartner im internationalen Projekt "Wege in die Kulturlandschaft" tätig. Erste Ergebnisse dieses bis Ende 2003 laufenden Projektes werden nun in Albersdorf erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.

Am Freitag, 16. August, wird dazu die Ausstellung "Wege in europäische Kulturlandschaften" um 19.30 Uhr im Bürgerhaus Albersdorf eröffnet.

Den Einleitungsvortrag halten Dr. Gerhard Ermischer und Harald Rosmanitz vom Europäischen Koordinationsbüro "Wege in die Kulturlandschaft" aus Lohr am Main, die auch in Abstimmung mit dem AÖZA die Ausstellung konzipiert haben.

Zur Eröffnung und auch während der weiteren Ausstellung ist ein Infostand zu europäischen Themen und zur regionalen Albersdorfer Kulturlandschaft aufgebaut.

Das Projekt "Wege in die Kulturlandschaft", das im Rahmen des Programmes "Kultur 2000" von der EU gefördert wird, hat sich die Erschließung und Vermittlung von Kulturlandschaften in verschiedenen ländlichen Regionen Europas zum Ziel gesetzt. Das Albersdorfer AÖZA arbeitet zusammen mit elf weiteren zum Teil internationalen Partnern.

Die Ausstellung "Wege in europäische Kulturlandschaften" ist vom 18. August bis zum 13. Oktober jeden Sonntag von 14 Uhr bis 17.30 Uhr zu besichtigen. Der Eintritt ist frei.


 

This document has been printed from http://www.pcl-eu.de/

© 2003 Pathways to Cultural Landscapes

With the support of the Culture 2000 programme of the European Union